Wie lange dauert es sich für Online Banking zu registrieren?

3 Antworten

bei einer Freischaltung für das OnlineBanking in einer unserer Geschäftsstellen (wahlweise für das chipTAN- oder smsTAN-Verfahren) erhalten unsere Kunden dort sofort alle notwendigen Zugangsdaten (Anmeldenahme und Eröffnungs-PIN), sowie bei Bedarf für das chipTAN-Verfahren auch den notwendigen chipTAN-Leser (TAN-Generator).

Unsere Kunden können damit unser OnlineBanking unmittelbar nach der Freischaltung im vollen, vereinbarten Umfang nutzen.

Ihre Stadtsparkasse München

Nein, die Zugangsdaten bekommst Du in der Regel per Post. Dabei werden verschiedene PIN und andere Zugangsdaten mit getrennter Post verschickt. Je nach dem wie schnell die Bank ist geht das aber auch fix in 2-3 Tagen.

Wenn Du das Programm auf Deinem PC installiert hast und von der Bank den Startschuss bekommen hast, kannst Du sofort loslegen und Deinen Zahlunsverkehr abwickeln.