Wie lange dauert es nach einem Umzug bis das Internet wieder geht?

5 Antworten

Hallo Julo, leider schreibst du nicht, bei welchem Anbieter ihr einen Vertrag habt. Aber generell ist die Frage recht schwer zu beantworten.

Die Dauer, bis ein Anschluss funktionsfähig bereitgestellt ist, kann sehr variieren. Das hängt auch immer vom Aufwand der Schaltung ab. Aber auch von der Auslastung der Techniker vor Ort, sofern eine Schaltung an einem der Verteilerkästen und/oder im Hauptverteiler notwendig ist.

Von daher sehe es mir bitte nach, dass ich keine exakte Angabe treffen kann.

Gruß Kai von Telekom hilft

Ja das muss im Hausverteiler entsprechend geschaltet werden. Dazu muss ein Techniker des providers, z.B der Telekom, kommen und den Anschluss entsprechend freischalten. Bei mir ging es eine Stunde danach wieder. Ich hatte den Umzug meinem provider vorher angezeigt und es ging dann am ersten Tag des Einzugs wieder.

1.) ja und 2.) abhängig von der Telefon/Internetgesellschaft mit der ihr nen Vertrag habt. Bei meiner Schwester (Telekom) hats 2 Monate gedauert ^^ (und nein das war nicht der Erstanschluss)

Julo123
Fragesteller

Hoffentlich dauert das bei uns keine 2 Monate :/

Bei meiner Schwester dauerte es 6 Wochen, bei einer Freundin 5. Allzu schnell geht es wohl nie... :/