Wie lange dauert es, einen Film zu synchronisieren?

5 Antworten

Das hängt auch davon ab, was es genau für Sprechrollen sind und wie gut die Synchronsprecher sind.

Wenn die Rollen ein normales Sprachbild haben und Menschen Synchronisieren die das schon Jahre lang machen geht das in wenigen Tagen über die Bühne

anders sieht es aus, wenn z.B sehr viele Besonderheiten in der Sprache dabei sind wie z.B Stottern, viele hohe Töne usw...oder die Synchronsprecher noch nicht viel Erfahrung haben, dann dauert es natürlich etwas länger

Einen Film zu Synchronisieren benötigt schon seine Zeit. Bei einem Trailer wird es meist in 1 oder 2 Tagen von Professioneller Besetzung gesprochen bzw bearbeitet. Aber ein Film würde ich auf ca 1 Woche schätzen. Nur für das Sprechen. Das größte Problem sind glaube ich eher die Zeiten der Synchronsprecher, weshalb sich das ganze zieht

HelfeDochGerne  29.09.2018, 11:09

1-2Wochen für die Film synchro* (Dann halt noch die zeiten eingeplant, kann es sich schon bis zu nem Monat oder länger ziehen

Filme und Serien werden in Synchronstudios synchronisiert mit viel Technik aber ist Routine. Dazu stehen die Sprecher in einem schalldichten Raum mit Kopfhörer vor einem Mikro und halten oft einen Zettel in der Hand und sehen Abschnitte des Films stumm ohne Ton und sprechen dann mit Gefühl, Gestik, Mimik die Rollen nach also es sieht etwas albern aus. Es dauert Tage oder Wochen je wie komplex und es ist Zeitdruck da immer neue Filme kommen. Synchronsprecher sind Profis und haben

meist sehr markante Stimmen und machen ihre Arbeit großartig weil die Stimmen

im fertigen Filmen klingen immer perfekt und sind passend zu der Rolle.

Wenn man darin keine Übung hat, dann wird das überhaupt nichts. Aber normal in ein paar Monaten

Das kommt ganz auf die Länge des zu syncronisierenden Films an.