Wie lange dauert es, ein englisches Lied zu lernen?

5 Antworten

Das dürfte sehr unterschiedlich sein. Kommt drauf an, wie gut Kurzzeit- und Langzeitgedächtnis arbeiten, wie es mit Musikalität steht, und so weiter. Ich bin Musiker und kann auch gut Gedichte auswendig lernen, insofern sing ich das ein paar Mal mit und kann es dann. Ein Kollege von mir schlägt immer die Hände über dem Kopf zusammen, wenn ich mich am Heimwerkeln versuche und nimmt mir die Arbeit freiwillig ab, weil er mich für unfähig erklärt. Sowas kann der super, mit Gedichten und Musik hat der es nicht, der bräuchte wahrscheinlich Monate dafür. Jeder macht eben das flott und gut, was er kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.

Kommt drauf an wie gut deine Englisch Kenntnisse sind. Wenn du aber das Lied die ganze Zeit sowieso hörst, weißt du ja was er ungefähr singt und musst dir nur die Wörter und so merken…vielleicht hilft es auch die Übersetzung zu lesen. Dadurch sind die Lyrics nicht nur irgendwelche Laute sondern gewinnen an Bedeutung, wodurch du sie dir besser merken kannst :) In grossen und ganzen Denke Ich dass du mit mässigen Englisch Kenntnissen ca. 3 Tage brauchst (wenn es dein Lieblingssong ist und du Ihn musikalisch in und auswendig kannst)

Wenn du gut English kannst dann kannst du es beim 10 mal hören schon mitsingen. Und wenn du dir die lyrics dazu durchliest geht das eigentlich schnell.

jort93  29.07.2021, 13:02

Mitsingen heißt aber nicht dass du es auswendig kannst. Auswendig ist für mich wenn du es einfach ohne musik von anfang bis ende singen kannst.
Mitsingen ist einfacher.

RggB17  29.07.2021, 13:07
@jort93

So bald ich ein Lied mitsingen kann, kann ich es auswendig. Ist bei mir so.

Das kommt auf deine merkfähigkeit an...

Wenn du es aktiv lernst, keine 3 tage.

Sprache ist dabei egal, sofern du die sprache sprichst.