Wie lange dauert es ca. Snowboard fahren zu lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey kribby.. Bin selbst Lehrer aber nach einem anderen System wie zB in den Alpen die nach dem DSV ausgebildet werden.

Nach spätestens 3 tagen kannst du. Kurven fahren ,rutschen/bremsen/, und vielleicht ein wenig carven) brauchst auch nicht 6 std. am tag zu üben.da machen deine knie und muskeln im allgemeinen bei anfängern nicht mit ! Wir geben 3 1/2 stunden pro tag und es reicht vollkommen. nach 3 tagen bist du schon recht sicher wenn du dich nicht ganz doof anstellst. merke:

-du musst es auch wollen -nicht sofort aufgeben - kopf ausschalten :)

vieles beim boarden ist NUR kopfsache hehe

Ich habe frueher mal Unterricht gegeben. Leute die Skateboard fahren koennen lernen es an einem Wochenende.

Also ich hab eine Woche gebraucht damit ich es halbwegs konnte. (Ich konnte es schon halt nur nicht so gut)

kribby willst du es dir selber beibringen ? oder n kurs machen...wenn du willst kann ich dir noch ein paar infos zum selber beibringen gebebn :)

Die meisten konnten es bei unserer Klassenfahrt nach 3 Tagen täglich 6 Stunden.

MetzgerMax  27.08.2011, 20:54

kann ich bestätigen, nach 3 tagen kann man kurven fahren

underoath7777  28.08.2011, 16:12
@MetzgerMax

wenn du es richtig machst kannst du nach dem 1. tag schon kurven fahren... man muss sich "trauen" und den kopf ausschalten dann gehts echt einfach :)