Wie lange dauert es, bis sich meine Bauchmuskeln wieder abbauen?

ähhm ja so sieht mein Bauch bisher aus... - (Sport, essen, Bauchmuskeln) ähhm ja so sieht mein Bauch bisher aus... - (Sport, essen, Bauchmuskeln)

4 Antworten

Ein Six-Pack lebt von der Ernährung. Habe ich selber festgestellt.
Ich weiß nicht warum aber der bauch verzeiht einem nichts.

Bei den Bildern würde ich sagen 2 Monate dann ists weg. Bzw. dann hast du eine schützende Fettschicht drum. 

Gruß

REK

 

Mach dir mal keine Sorgen. Muskeln bauen sich nicht innerhalb von Stunden oder Tagen wieder ab, nur weil du mal anders isst. Sie werden eher unter Bauchfett verschwinden, als dass sie sich direkt abbauen. So schnell geht das also auch wieder nicht, denn Muskelabbau dauert Wochen und Monate je nach Muskel.

Das Problem sind nicht die Muskeln sondern die Fettschicht davor. Bauchmuskeln hat jeder, man sieht sie nur nicht bei jedem.

Warum ist frittiertes Essen ungesund?

Ich weiß nicht gerade viel über gesunde und ausgewogene Ernährung, aber soweit ich weiß, sind ungesättigte Fettsäuren gesünder/besser für den Körper als gesättigte Fettsäuren.
Ungesättigte Fettsäuren sind ja größtenteils in pflanzlichen Fetten enthalten.
Also kann man ja so gesehen sagen, dass Öl gesund ist, solange man es in Maßen benutzt.
Aber es heißt, dass Pommes und allgemein frittiertes Essen ungesund ist, und dass es dick macht.
Aber man frittiert doch in pflanzlichen Fett, oder nicht?
Also sagen wir, ich esse den ganzen Tag über relativ fettarm, und esse dann einmal am Tag eine Portion Pommes, wieso sollte ich dann zunehmen?
Das sind doch auch größtenteils ungesättigte Fettsäuren, und Kartoffeln sind doch auch gesund. (Also klar, das ganze Salz ist ja auch nicht gut, aber wenn man das jetzt außer Acht lässt.)
Also warum genau, ist frittiertes Essen ungesund?

Danke im Vorraus ! :)

...zur Frage

Muskelkater in Bauchmuskeln?

Also ich habe jetzt schon seit 3 Tagen einfach einen Muskelkater in den Bauchmuskeln... Hatte am Montag sport, habe meine Bauchmuskel aber nichtmal richtig angestrengt. Und eigentlich geht so ein Muskelkater ja schnell vorbei, oder man bemerkt eine Linderung... Bei mir ist er gefühlt sogar noch schlimmer als am Montag. Wieso ist das so ?

...zur Frage

Aus was besteht eine gute Ernährung wenn man sein bauchfett verlieren will und zu gleich seine bauchmuskeln trainieren will?

Hallo möchte meinen Bauch optimieren, da er mir nicht gefällt Übungen habe ich alle schon erklärt bekommen jedoch noch nicht die richtige Art sich dabei zu ernähren könntet ihr mir sagen welches essen ich essen darf und viel Kalorien oder sonstiges. Wer auch dankbar wenn ihr mir eine Liste erstellen könntet. Ps bin erst 15

...zur Frage

7-Pack k?

Hey Hab eine eher etwas seltsamerrere Frage.Bin frisch 16 Jahre alt und mache schon nen paar Monate Krafttraining und nachdem sich nach und nach die Bauchmuskeln sehen lassen, fällt mir auf das ich links ganz normal 4 Bauchmuskeln und rechts nur drei. ist sowass genetisch überhaupt Möglich oder könnte es eine Diddbalance aufgrund falschen Trainings oder in der Art sein? Danke für alle Antworten

...zur Frage

Wie merke ich, ob die Bauchmuskeln schon “genug” trainiert sind?

Die Frage ist ein bisschen schwer zu formulieren. Ich hab mich in letzter Zeit gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, herauszufinden, ob die eigenen Bauchmuskeln schon groß genug gewachsen sind, dass man den Sixpack gut sieht wenn man seinen KFA senken würde. Natürlich weiß ich, dass man einen Sixpack nur mit dem richtigen Körperfettanteil sieht, allerdings ist es deutlich einfacher, die Muskeln in der Massephase mit den Nötigen Nährstoffen zum wachsen zu versorgen, wie wenn man mit der Ernährung auf einen niedrigen KFA achtet. Wie kann ich also herausfinden, wann ich wieder in die Defiphase gehen sollte, weil die Bauchmuskeln groß genug gewachsen sind, ohne “einfach mal den KFA zu senken und schauen wie es aussieht ”?

...zur Frage

beim Sport umgeknickt - wie lange dauert das?

Bin heute beim Sport blöd umgeknickt, weil ich mich eigentlich an meinen Trainingsplan halten wollte, wollte ich mal fragen, wie lange das in etwa dauert.. er ist nicht geschwollen, aber tut halt bisschen weh

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?