Wie lange dauert es bis man unterkühlt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf Körpergewicht und Aktivität Deines Kreislaufs an. Verlängern kannst Du Deinen Aufenthalt auf dieser Liege durch autogenes Training. Aber man braucht Übung!

Ok, danke für deine Antwort. Bin mal gespannt ob da einer so ein Training macht...

0

Nachspann: Danke für deine Antwort die letzten Kandidaten haben 643 Minuten ausgehalten. Mehr gibts im Forum http://www.gutefrage.net/forum/thread/362603/frieren-fuer-den-urlaub/1

0

Kommt auf deine Körperliche Verfassung ect. an, aber ich denke viel länger als 20 oder 25 Minuten kann das nicht gehen....

Ok, danke für deine Antwort.

0
@Amducias

Nachspann: Danke für deine Antwort die letzten Kandidaten haben 643 Minuten ausgehalten. Mehr gibts im Forum http://www.gutefrage.net/forum/thread/362603/frieren-fuer-den-urlaub/1

0

Also, ich empfinde das nicht als Spass! Ich habe das mal 3 Stunden ausgehalten (aushalten müssen).

Naja die machen des ja freiwillig. Der wo am längsten durchhält gewinnt eine Reise nach Kanada.Wird ja auch überwacht. Die Teilnehmer werden vor Veranstaltungsbeginn von Sanitätern auf ihre gesundheitliche Verfassung geprüft. Die Sanitäter entscheiden ausschließlich , zu welchem Zeitpunkt die Teilnehmer das Spiel verlassen müssen. Es darf in keinem Fall auf eigene Verantwortung weiter teilgenommen werden! Nach Ausscheiden stehen ein Aufwärmbereich, sowie warme Getränke zur Erwärmung zur Verfügung . Es liegt im Ermessen der Sanitäter, die Teilnehmer zu dem Spiel zuzulassen. Aber ich glaube dir dass das kein Spaß ist.

0

Nachspann: Danke für deine Antwort die letzten Kandidaten haben 643 Minuten ausgehalten. Mehr gibts im Forum http://www.gutefrage.net/forum/thread/362603/frieren-fuer-den-urlaub/1

0

dauer von schüttelfrost

mein freund liegt gerade schlotternd im bett. temperatur war vorhin 38,5. jetzt kann ich nicht messen, dazu gehts ihm grad viel zu schlecht. wie lange dauert sowas normalerweise an? minuten? stunden? tage?

...zur Frage

Anti-Fieber (unterkühlt?) aber extremes schwitzen?

Hallo

Normalerweise habe ich eine Temperatur von 35,7-36,4 Aber seit gestern habe ich extremen Durst, habe gefroren und geschwitzt. Heute morgen bin ich mit einer Hitze aufgewacht, sodass ich dachte ich hätte Fieber. Diese Hitze zieht sich bis jetzt, ich schwitze auch total, aber beim fieber messen kam die Temperatur 34,3 raus. Unter der Achsel sogar nur 33,5. Was soll das bedeuten? Ich kann erst in 4-5h zum Hausarzt, bis dahin frag ich mich was das bedeuten soll?

Liebe Grüße

...zur Frage

Niedrige Körpertemperatur?

Hallo und zwar gehts um folgendes :

Vor ca 4 Monaten wollte ich meine Temperatur messen , nur so aus Langeweile. Ich bekam einen Wert von 34,5°C.

Ich dachte mir nichts dabei , und vermutete einfach dass das Termometer seinen Geist aufgegeben hat.

Gestern war ich bei meiner Tante zu Besuch , und habe dort meine Temperatur gemessen.

Es ergab 34,7°C.

Nun zu meiner Frage :

Ist das normal , oder sollte ich einen Besuch beim Arzt machen? Hatte meine ganze Kindheit / Jugend eig. immer 36,3° - 36,6° . Kann das was mit dem Immunsystem zu tuen haben?

LG

...zur Frage

Wie lange muss man Wasser im Pufferspeicher erwärmen?

Hallo ich bin nicht so gut in Mathe / Physik Wenn ich einen Pufferspeicher mit 800l Inhalt habe das Wasser eine Temperatur von 40 Grad hat das ganze mit einem 3kw Heizstab erwärmen will wie lange würde es dauern

Jetzt kommen natürlich besser wisser die dann sagen aber der Heizstab sitzt doch eher mittig und kann nur den oberen Teil erwärmen oder so was daher würde selbst wenn es nur 400 Liter wären gut zu wissen sie lange würde es dauern bei 40 Grad Wasser Temperatur das Wasser auf 60 Grad mit 3kw zu erwärmen

Da im unteren Bereich nicht so die Wärme hin käme denk ich würde also die gute Mitte mit 400l über den Heizstab bzw heizpatrone reichen für meine Rechnung

...zur Frage

Kann der CPU die Hitze ab oder muss ich doch runter gehen?

Nabend,

Ich besitze ein Intel Core 2Quad Q9550 2,83 GHz und hab den auf 3,7 GHz übertaktet. Eigentlich ist die Grad Zahl bei Spielen wie Fifa oder Gta noch im guten Bereich, aber als ich mir nun F1 2016 geholt habe, hab ich nach dem starten mal die Temperatur über ein Programm messen lassen. Als ich das Spiel beendet habe war die Temp auf 70°- 75° erstmal, nun ist sie im Leerlauf wieder auf den 50er Bereich. Mir ist aber aufgefallen das bei Max Temperatur auch wohl auf 84° mal war, wie lange es so war weiß ich nicht, habe während dem Spiel nicht auf das Programm schauen können. Die Einstellungen sind ungefähr alle auf Mittel und gespielt hab ich so 1 Stunde ca.

Intel Core 2 Quad Q9550 | ARCTIC Freezer 13 | Sharkoon VS4-V PC-Gehäuse

...zur Frage

Wärmekapazität proportional zu Temperatur?

Hallo!

Hängt die Wärmekapazität eines körpers von der Temperatur ab nach einer individuellen Funktion oder bedeutet hohe Wärmekapazität zugleich dass er auch lange gefroren bleibt?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?