wie lange dauert es bis man auf Spitze tanzen kann?

5 Antworten

Also meine Tanzlehrerin hat mich auf ein Ballettinternat geschickt, als ich mit 7 Jahren anfing, durfte ich dank meiner Starken Fußmuskulatur schon ein Jahr später auf spitze

Carolina123  13.03.2011, 11:55

Auf welchem Ballettinternat bist du? Liebe Grüße!

also icxh tanze seit 1 und hzalb jahre ballett einmal die woche und jetzt nächstes jahr schuljahr tanzen wir schon fangen wir schon mit der spitze .also es kommt ja auch drauf an ob deine füße stark und dein gewich halten können ob du soweit bist.W>enn ja kannst du locker mit spitze anfangen glaube ich frag mal deine lehrerin. eigentlich fängt man mit spitze mitz 11 12 jahtren aber es kommt wieder auf deine füße an. ob sie dich halten können

Hey :) Das kommt ganz auf dein Können drauf an :) In meiner Ballettschule darf man frühestens mit 12 Jahren anfangen Spitze zu tanzen, wenn man das "normale Ballett" wirklich gut beherrscht! Aber dir muss klar sein, dass Spitze tanzen nicht so leicht ist wie es aussieht es tut ziemlich weh :S Naja Viel Spaß beim Tanzen und Liebe Grüße :)

also ich habe mit vier jahren angefangen zu tanzen und habe mit 12 mit spitze angefangen...

bei mir hat das mein lehrer entschieden. du solltest einfach mal fragen, ob er deine fähigkeiten schon so einschätzt, dass du anfangen kannst.

generell würde ich sagen braucht man schon im durchschnitt drei jahre. aber wie gesagt, kommt es dabei immer auf das talent und alter an ;)

das muss deine lehrerin schätzen...wenn du einen hohen & gutausgeprägten spann, ein gutes gleichgewicht usw hast, kann es auch nur 1-eineinhalb jahre dauern...ne freundin von mir hat nach 1 jahr angefangen...