Wie lange dauert es bis eine Kreditkarte ankommt?

7 Antworten

Entweder Mastercard oder Visa. Meist dauert so etwas von der Prüfung bis zur Zustellung je nach Bank ca 8-10 Tage. Ich verwende meist Mastercard und AMEX.

bei den meisten banken kriegst du die karte innerhalb einer guten woche wenn alle Prüfungen und deine legitimation glatt laufen. für welche bank du dich entscheidest solltest du anhand der Gebühren abhängig machen.

gehts dir nur ums bezahlen? dann reicht eine classic/standard karte mit günstigem bis garkeinem jahrespreis.

wenn dir aber auch reiseversicherungen wichtig sind brauchst du eine goldkarte, die in der regel 80euro aufwärts kostet pro jahr.

und dann eben das preisleistungsverzeichnis (plv) durchlesen um zu erfahren was geldabheben und zahlen in fremdwährung kosten...

ob visa oder mastercard spielt dabei keine rolle. Wichtig ist dass eine seriöse bank dahinter steht die du auch rund um die uhr erreichen kannst falls mal was nicht klappt im ausland.

Die Zusendung dauert meist zwei Wochen, das ist bei allen Kreditkarten ähnlich.

Das ist überall gleichschnell.

Aber vorher musst du eine Kontoeröffnung bei der entsprechenden Bank machen. Da dauert es dann, bis das alles fertig ist.

Willst du Visa, American Express (AmEx) oder MasterCard ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

helelol
Fragesteller

ich will die, mit der ich kostenlos im Ausland abheben und bezahlen kann und die am schnellsten hier ist 😅