Wie lange dauert es bis ein Samen zu eine Pflanze heran wächst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr unterschiedlich. Hier eine Liste unter der Duch auch die Keimzeiten finden kannst. http://green-24.de/forum/ftopic27258.html

thx

0
@tHeLaStBlAsT

Die Liste die du angeboten hast ist aber nicht gerade sehr vollständig, hab noch nicht mal eine gängige Apfelsorte gefunden.Hast Du vielleicht noch was anderes im Angebot, eine Liste woran man sich richten könnte und nicht unbedingt gleich beginnend mit der Butanischen Namen.Für Laien etwas unübersichtlich angelegt aber ansonsten nicht gänzlich schlecht die Aufreihung, hab daraus sogar einige gefunden dessen Samen ich noch im Keller habe aber aus Unwissenheit noch nicht ausgesät hatte.Grüße

0

Sehr variabel. Einige kommen schon in einigen Stunden in günstigen Verhältnissen, andere fordern Jahre.

kommt auf die Art an.

bei Bäumen dauert das seehr lange!

Bei Pflanzen sind das nur ein paar Monate wenn man sie gut pflegt.

Was möchtest Du wissen?