Wie lange dauert es bis ein mit Eyeliner selbstgestochenes Tattoo rauswächst?

6 Antworten

Kommt vor allem drauf an, wie tief es gestochen ist. Ist es nur ind er obersten Hautschicht, kann es in rund 1 Jahr rauswachsen. Ist es aber nur ein bischen tiefer, bleibt es ein Leben lang, wird lediglich immer blasser.

Wenn die Farbe erstmal in der Dermis verkapselt ist... geht das nicht mehr weg.

Da waechst nichts raus, - allenfalls verblasst es im Laufe der Zeit etwas! - Beim Hautarzt koenntest Du es weglasern lassen, - kostet aber Einiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey bin gerade 15 und habe mir vorgestern ein 0,5cm langes und 0,4cm breites tattoo auf meinem seitlichen mittelfinger mit eyeliner und einer Nadel selber gestochen, es ist nicht wirklich tief gewesen (wahrscheinlich die oberste Hautschicht)ich bin so ca drei mal mit der Farbe in die Haut gegangen, und ich wollte fragen wie es bei dir gerade mit m Tattoo steht? Weil das ist ja jz schon 243 Tage oder so her als du die Frage gestellt hast, ist es bei dir schon weg?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal gut dass du keine Blutvergiftung bekommen hast.

Je nachdem wie tief du gestochen hast kann das dauern.

Knopperz  30.03.2021, 21:04

Weisst du eigentlich wie selten eine Sepsis (Blutvergiftung) ist?
Da muss schon eine Menge schiefgehen...

https://www.aerzteblatt.de/callback/image.asp?id=73822

Kabisa  30.03.2021, 21:05
@Knopperz

Weiß ich. Und trotzdem ist es eine reele Gefahr bei so nem Selbstgestochenen Dreck ohne Ahnung.

Knopperz  30.03.2021, 21:28
@Kabisa

Die "Gefahr" gibts bei jeglicher Form von Verletzung.
Trotzdem ist es unwahrscheinlich bei gesunden Menschen mit funktionierendem Immunsystem.

Birnenmensch182  01.04.2021, 04:06
@Knopperz

Wenn man etwas unter die Haut befördert, ohne eine Öffnung zu lassen, damit mit dem Blut die Bakterien ausgeschwemmt werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit für eine Infektion ziemlich hoch, wenn man Bakterien unter die Haut befördert hat. Eine Infektion muss nicht immer tödlich verlaufen, aber leider sind diese kaum mit Antibiotika behandelbar, weshalb man in einer Operation die Bakterien ausschwemmen und das angegriffene Gewebe entfernen muss, was riesige Narben hinterlassen kann, die insbesondere im Gesicht natürlich sehr unansehnlich sind.