wie lange dauert es bis ein avocadokern wurzeln zieht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann länger dauern als man denkt. bei mir hat es ca 3 monate gedauert danach ist die pflanze eingegangen

man nehme den kern, lässt ihn ne weile trocknen und spießt zündhölzer rein. den so aufgespießten kern setzt man auf ein glas welches 3/4 mit wasser gefüllt ist. der kern darf nicht ins wasser kommen. wenn sich bisschen schimmel draufbildet mach dir keine sorgen, wisch den einfach vorsichtig ab.

Meine Pfirsichkerne überwintern im Kompost, aber auch in der Erde unter dem Pfirsichbaum. Jedes Jahr treiben sie aufs neue. Und ich hätte, wenn ich wollte schon eine ganze Pfirsichplantage. Setze mehrere Avocadokerne zusammen in den Blumentopf halte sie feucht und dann wirst du ja sehen, ob sie treiben oder nicht!

ich weiss nicht wie lange es geht, kann dir nur sagen das ich weiss das avocadobäume sehr schnell wachsen (also ein 3 jahre alter baum kann schon früchte tragen)