Wie lange dauert es bis ein 100 ml Parfüm komplett verbraucht ist?

5 Antworten

Pauschal kann man nicht beantworten, wie lange du mit einem 100-ml-Flakon auskommst, weil das vom Sprühkopf des Parfums abhängt. Die sind bei der Vielzahl an Parfums recht verschieden und sprühen dadurch unterschiedlich stark. Des Weiteren kommt es natürlich auch darauf an, wie viele Sprühstöße du am Tag verwendest.

Es lässt sich auch nicht beantworten, wie viele Sprühstöße ausreichend sind. Das ist ein wenig vom Duft abhängig. Bei diversen Düften, die nicht sonderlich intensiv sind bzw. keine allzu lange Haltbarkeit haben, können es ruhig auch mal mehr als nur zwei, drei Sprühstöße sein. Bei manch anderen Düften sind mehr als zwei Sprühstöße schon zu viel. Im Allgemeinen wird das von jedem anders empfunden, wie viel ausreichend ist. Man kann sich also auch nicht bei Parfum X auf eine bestimmte Anzahl an Sprühstößen festlegen.

Wenn du das Parfum drei- bis viermal pro Woche verwendest und zum Beispiel drei Sprüher Parfum pro Tag aufträgst, dann wirst du meines Erachtens definitiv länger als ein Jahr damit auskommen. Ich gehe da von etwa 80 bis 100 Wochen aus.

Es kommt darauf an, wie intensiv der Duft ist bzw. Du es magst. Manchmal reichen schon 2-3 Spritzer, dann kommst Du bestimmt 1,5 Jahre damit aus!

Es wird schon einige Monate halten. Kommt natürlich drauf an wie viel du drauf sprüst.

Und wie viele Spritzer würden ausreichen?

Es kommt drauf an ob es ein Eau de Toilette oder Eeu de Parfum ist.

Mit Toilette musst du mehr drauf sprühen und es hält weniger.

Mit Parfum weniger für die gleiche Wirkung.

https://www.perfecthair.ch/de/magazin/was-ist-der-unterschied-zwischen-eau-de-parfum-und-eau-de-toilette

MachBasics
Fragesteller

Nur einige Monate? Sollte es nicht mindestens ein Jahr lang halten?

Ich benutze es ja nicht jeden Tag.

Hey!

kommt drauf an wie oft du sprühst, und wie viel raus kommt.

sagen wir mal du sprühst 5mal am Tag, dann sollte es locker ein halbes Jahr halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergleich die Preise bspw. idealo.de als Tipp.

----

Kauf, verwende es und schau dann wie lang es bei dir hält.
Gibt unterschiedlich starke Parfums.