Wie lange dauert es bis die Periode kommt wenn man Pillen Pause macht?

3 Antworten

In der 7 tägigen Pillenpause bekommst du keine Periode, sondern eine ABBRUCHBLUTUNG. Diese Blutung kommt meist so um den 3. Tag der Pillenpause.

Falls du aber die Pille komplett absetzt, kann man die Frage nicht beantworten.

Du kannst ab dem 8. Tag nach der letzten Pille einen Eisprung bekommen (und dann nach 2 Wochen etwa die Periode), aber auch erst nach mehreren Monaten.

Du hast bei Einnahme der Pille keine Periode mehr sondern eine nichtssagende Hormonentzugsblutung.  Diese kann mal stärker oder schwächer sein oder ganz ausbleiben.

Die Periode kommt gar nicht. In der Pillenpause bekommst du eine künstlich ausgelöste Hormonentzugsblutung. Wann die kommt, kann keiner genau sagen. Sie kann auch mal ausfallen.