Wie lange dauert es, bis das Gutachten einer Mpu zuhause ankommt (Alkohol)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kevin,

das ist sehr unterschiedlich und kommt auch darauf an, ob du bei der MPU z.B. noch eine Haaranalyse oder ein Urinscreening abgegeben hast.

Im Regelfall sind die Begutachtungsstellen angehalten das Gutachten innerhalb von 10 Tagen zu erstellen, so dass es nach 2 Wochen beim Kunden ist.

Wenn weitere, laborbedingte, Auswertungen hinzukommen können da aber noch einmal 14 Tage dazugezählt werden.

Manchmal dauert es aber länger, da Krankheit oder Urlaub des Gutachters (oder Arztes) die Fertigstellung verzögert.

Wenn du nach 4 oder 5 Wochen noch kein Gutachten erhalten hast, kannst du bei der Stelle einmal anrufen und höflich nachfragen, wann du mit der Post rechnen kannst...

Gruß Nancy

Das dauert ein paar Wochen.