Wie lange dauert Erstattung Lufthansa bei Gepäckverlust?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lufthansa ist bekannt dafür, garnicht bzw. nur nach sehr langer Diskussion sachen rückzuerstatten. Einer der vielen Gründe warum ich mit denen nicht fliege.

Bei Airfrance/KLM hatte ich nach 3!! Tagen das Rückerstattete Geld auf dem Konto.

LePetitGateau
Fragesteller

Hatte ich befürchtet :) Bin echt gespannt...Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Die Erfahrungen mit der Lufthansa habe ich auch (Eigentlich haben die immer konstant Schulden bei mir. Fieserweise sind sie die einzige Airline, die eine bestimmte Strecke fliegen - mit anderen Airlines hätte ich 8 Stunden Umweg :/ )

NoLies  26.07.2023, 18:17
@LePetitGateau

Was wohl helfen soll ist mal einen Anwalt da hinschreiben lassen. Aber das sind auch wieder Kosten. Oder so ein "Sammelunternehmen" wie Flightright nutzen. Die nehmen aber auch halt recht hohe Gebühren.

tardefuerte35  26.07.2023, 19:11
@NoLies
Die nehmen aber auch halt recht hohe Gebühren

Kann ich so nicht bestätigen. Dafür ist deren Erfolgsquote recht hoch, und man braucht nichts weiter tun als abwarten.

tardefuerte35  26.07.2023, 19:26
@NoLies
Die Provisionen sind nicht ohne

Die sind durchaus angemessen. Dafür, dass es nichts weiter braucht als ein paar Klicks, und man sich danach entspannt zurücklehnen kann.

Und wenn du mich jetzt weiterhin stalkst, wird dein Profil gemeldet

Bitte was? Unterlasse bitte solch haltlose Unterstellungen!

NoLies  26.07.2023, 19:27
@tardefuerte35

Du wurdest gemeldet.

Und keine Unterstellungen. Ich hatte bei dir kommentiert, komischerweise kommen kurz drauf zwei Kommentare zu verschiedenen, älteren Antworten von mir.

tardefuerte35  26.07.2023, 19:28
@NoLies

Die Fragen wurden mir eben angezeigt. Wenn ich etwas beizutragen habe, tue ich das. Wüsste nicht, dass das verboten sei.