Wie lange dauert eine Überweisung, die um 1:00 frühs am Montag getätigt wurde?

5 Antworten

Da ich noch nie mit Vorkasse bezahlt habe bin ich mir nicht sicher aber ich glaube, dass sie das Gehäuse erst verschicken, wenn das Geld bei ihnen ankommt, oder?

So läuft das bei Vorkasse im Allgemeinen.

Jedensfalls würde es mich interessieren auf welchrn Tag ich mich bei der Lieferung einstellen kann.

Schwer zu sagen. Eine Papierüberweisung darf bis zu 2 Banktage dauern, eine elektronisch eingereichte Überweisung 1 Banktag. Somit müsste das Geld entweder morgen oder übermorgen bei denen eingehen. Dann kommt es darauf an, wie schnell die Zahlung von denen erkannt wird und wie schnell die dann kommissionieren. Dann kommt es noch darauf an, wie lange die Paketlaufzeit ist. Somit ist jede Antwort von Mittwoch bis Samstag möglich.

Meines Wissens müssen Banken die Zahlung binnen max. 3 Banktagen ab Eingang des Überweisungsauftrages dem Empfängerkonto gutgeschrieben haben , wenn es selbstverschuldet keine Fehler bei der Überweisungsaufgabe gab, und das Konto zum Zeitpunkt der Auftragserteilung auch hinreichend gedeckt war.

Spätestens Mittwoch müsstest Du demnach eine Bestätigung von C.C. dahingehend bekommen, dass Dein Auftrag durch Erhalt der Zahlung nun weiter verarbeitet werden wird.

Auf jeden Fall ist die Zahlung mit dem 1. Buchungslauf morgens raus.

Mal hat man Glück und die Gegenbuchung beim Empfänger geht ratzfatz.. mal dauert es 1-3 Tage.

(sollte es nicht, aber die Praxis zeigts)

Normalerweise erfolgt Versand wirklich erst nach Geldeingang.

die Überweisung sollte spätestens am Folgetag auf derem Konto sein, erst dann wird die Bestellung ausgelöst, welche Lieferzeit wurde angebeben? ca. 3 Tage??

auch die wird erst ab bankbeginn bearbeitet . ab 09:00 h

kann also bis 15:45 bei der empfängerbank ( in D ) ankommen.