Wie lange dauert eine Sequenz einer IR-Fernbedienung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genaue Informationen über verschiedene Protokolle findest du hier:

https://www.mikrocontroller.net/articles/IRMP#Die_IR-Protokolle_im_Detail

Da sind ebenso die verschiedenen Arten der Kodierungen erläutert.

interrogatio1
Fragesteller

Wovon hängt es ab, welches Protokoll verwendet wird?

Ich bin bei Recherchen nicht viel weiter gekommen. Ich verwende eine Fernbedienung von AVerMedia.

kmkcl  20.02.2022, 18:27
@interrogatio1

Vom Hersteller des Gerätes, welches du bedienen möchtest. Da steht nichts auf der Fernbedienung drauf... entweder man weiß es, oder man analysiert es..

Schau dir mal den RC5 Code an, der ist sozusagen Standard für sowas.

Soweit ich mich erinnere, dauert eine Sequenz nicht ganz 25ms.