Wie lange dauert eine Rückzahlung bei Paypal?

3 Antworten

Bisschen Bedenken, man kriegt von PayPal eigentlich eine E-Mail, dass eine Zahlung erhalten wird. War jedenfalls bei mir so immer. Schau mal eventuell dein PayPal Guthaben an, vielleicht ist es ja doch drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, du bist einem Betrüger auf den Leim gegangen, denn Family & Friends ist wirklich nur für Familie und Freunde und nicht für Verträge mit irgendjemandem.

Mit Family & Friends hast du keinerlei Schutz.

againsttherest
Fragesteller

Wie unten schon geschrieben, ich kenne sie von einer Freundin und sie bietet diese Kurse in ihrer Freizeit an..

und sie gab mir ja sogar Bescheid. Aber gut zu wissen und vielen Dank für die Antwort

ich habe letzte Woche einen Onlinekurs über Paypal per Freund und Familie bezahlt.

Klingt nicht serös, sowas ist bei PayPal nicht zulässig und kann Euch beide den Account kosten.

...und diese teilte mir letzten Mittwoch mit, dass sie mir mein Geld per Paypal zurückgeschickt hat.

Dann solte das Geld innerhalb von Sekunden auf Deinem PayPal-Konto sein.

Muss ich bedenken haben?

Kommt drauf an:
Du kennst die Trainerin persönlich?

againsttherest
Fragesteller

Naja ich kenne sie über eine Freundin und wollte ihr somit die Gebühren sparen, da sie es hobbymäßig anbietet.
Und sie schrieb mir bei der Stornierung „habe dir soeben das Geld via Paypal zurückgeschickt“ nada niente...

againsttherest
Fragesteller
@Ratefuchs007

Deshalb habe ich ja nachgefragt, ich weiß dass ich keinen Käuferschutz habe :) aber ob ich ihr einfach nochmal meinen Senf abgeben soll