Wie lange dauert eine Kurzstunde?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei uns dauert eine Stunde 60 Minuten und eine Kurzstunde 40. Die erste Pause ist von 30 auf 20 Minuten verkürzt, die Mittagspause bleibt 60 Minuten lang. Zwischen den Stunden gibt es ganz normal 5 Minuten​ Pausen.

Aber das ist ja bei jeder Schule anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das definiert jede Schule für sich, darüber können dir nur Lehrer oder das Sekretariat der Schule Auskunft geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir dauert eine Schulstunde 90 Minuten und eine Kurzstunde 45.
Das ist aber an jeder Schule anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Renafour
19.06.2017, 17:34

den Eindruck habe ich jetzt auch.Dann werde ich mich mal überraschen lassen,wann die kleine nach Hause kommt.Übermorgen weiß ich dann mehr.Vielen Dank für deine Antwort.

0
Kommentar von AurelieLea
19.06.2017, 17:35

Gerne. Ruf doch vielleicht Mal in der Schule an und frage nach.

0

eine normale Schulstunde dauert 45 Minuten, bei uns war eine Kurzstunde 30 Minuten lang. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Renafour
19.06.2017, 16:33

Bei meiner Enkelin dauert die Schulstunde 60min.

0
Kommentar von Renafour
19.06.2017, 16:44

Nein!Das ist an dieser Schule so.60min.durchgehend sind eine Schulstunde.Das ist hier aber an fast allen weiterführenden Schulen so.Ich kannte das von der Grundschule her auch nicht.Da waren es auch 45 min.Aber ich danke dir für deine Antwort.

0

bei uns dauert eine kurzstunde 30 min ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?