wie lange dauert eine beerdigung im durchschnitt

14 Antworten

Kommt drauf an.. ne Stunde würde ich immer einrechnen, aber das ist schon knapp, Du solltest danach nicht zu einem dringenden Termin müssen. Eher 1,5h.

Dabei nimmst Du dann aber nicht an einem anschliessenden Kaffeetrinken o.ä. teil.

Mit Smalltalk davor (mit den Verwandten / Bekannten, die du jahrelang nicht gesehen hast, der eigendlichen Beerdigung und dem anschließenden kleinen Essen würde ich mal 4 Stunden zuzüglich An- und Abfahrt einplanen.

1-2 Stunden. Je nachdem wie lange gesprochen wird, wie lang der Weg zum Grab ist, was dort noch gemacht wird etc ...

so pauschal kann maan das nicht sagen. kommt drauf an, wie groß die trauergemeintschaft ist.

Feuerbestattung bis max. 1,5 Stunde bei normaler Größe!