Wie lange dauert die Zollabfertigung von Paketen im Radefeld?

1 Antwort

Hallo,

für spezifische Güter besteht ein Einfuhrembargo. Bitte informieren Sie sich hier, ob Ihre Güter betroffen sein könnten:

https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Aussenwirtschaft-Bargeldverkehr/Embargomassnahmen/Laenderembargos/Russland/russland_node.html

Marina4864
Fragesteller

Danke für die Antwort!
Das, was mir verschickt wird, ist von den im Link genannten Kategorien nicht betroffen. 2 Meine Freundinnen, mit denen wir gleiche Hobby haben, haben mir zum Geburtstag Puppen geschickt. Es ist also nichts verbotenes.

Flonki  21.08.2022, 20:09
@Marina4864

Dann musst du dich wohl direkt an DHL wenden und um Klärung bitten.