Wie lange dauert die Spinnenszene bei Herr der Ringe 3?

2 Antworten

Sobald du Spinnweben siehst, würde ich ein Kapitel weiter schalten.

Ich glaube das erste Mal kommt sie vor, als Frodo sich mit Sam streitet und Frodo daraufhin alleine mit Gollum geht. Es geht um Elbenbrot, was Sam gegessen haben soll, sie sind dann auf einer sehr steilen Treppe irgendwo nahe von... (Name vergessen, da wo die gefallenen Könige leben, in der Geisterstadt).

Frodo streitet sich also mit Sam, die beiden gehen getrennte Wege und Gollum führt ihn in eine Höhle.

Da wartet die Spinne dann und will ihn fressen.

Sam dreht dann um und folgt den beiden, weil er das Elbenbrot findet, welches Gollum weggeworfen hat. Er findet aber nur einen Frodo, der in einen Kokon eingesponnen ist.

Ich glaube, die Spinne kommt später im Film nochmal vor, aber wann habe ich vergessen. Wenn du aber ein Mal diese Szene gesehen hast, wo Frodo eingesponnen rumliegt, wirst du genau wissen, wo die nächste Szene kommt und kannst daraufhin weiterspulen. Sam kämpft mit der Spinne und sie haut ab. Danach erinnere ich mich nicht mehr sie nochmal gesehen zu haben.

LoonyLovegood23  12.03.2022, 12:05

die Szene dauert ungefähr ne halbe Stunde

DVD oder Blu-ray? Macht einen Unterschied, weil die Laufzeiten (trotz gleicher Version) technisch bedingt unterschiedlich sind.

Die Frage selbst kann ich leider nicht beantworten.