Wie lange dauert die Datenwiederherstellung normalerweise?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Datenrettung und der Scan nach Dateien kann oft extrem verkürzt werden, indem man den Tools mitteilt, dass man nicht nach gelöschten Dateien suchen möchte. Ob es diese Funktion in der genannten Software gibt, kann ich nicht sagen. Recover My Files (gut und preiswert) kann das auf alle Fälle.

Ganzneu
Fragesteller

Also, da es ja immer mal sein kann, dass Jemand dasselbe Problem beim Datenwiederherstellen hat, schreibe ich hier, was die Erklärung in meinem Fall lieferte: Die Festplatte war einfach hin, deshalb war darauf nicht mehr zu zugreifen(ein paar unwichtige Dinge wurden gerettet), daher die Probleme beim Hochfahren zuvor, schon seltsam, weil ich meinen Laptop ja neu gekauft hatte, aber nun gut, er wird repariert und es kostet mich nichts weiter... (Trotzdem ist es schade um die Videos und Photos....:() Mein Laptop ist ein HP Compaq Presario CQ61, falls Jemand ähnliche Probleme mit diesem Gerät hat..

ich hab bisher FileScavenger für solche Sachen benutzt. Länger als 1 Stunde brauchte das Programm nie.
Bei deiner Angabe, das du schon mehrere Programme ausprobiert hast, geht die Wahrscheinlichkeit, das du überhaupt noch etwas brauchbares retten kannst gegen 0. Mit der Installation dieser Programme und ddes Betriebssystems sind wahrscheinlich etliche deiner Daten überschrieben worden.

jofischi  30.03.2010, 18:52

"ich hatte zuvor keine Partition" - dann können auch keine Daten auf der Platte gewesen sein

Ganzneu
Fragesteller
@jofischi

Ich meinete Partition insofern, dass ich nur eine angezeigte Festplatte hatte, auf die ich zugreifen konnte, nun habe ich 2, eine mit dem Win7-Betriebssystem und eine für meine Dateien...

Ganzneu
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, ein wenig weiter bin ich nun auch schon mit recuva gekommen, seltsamerweise zeigte er mir kurz zuvor noch 18 Stunden an und dann war es plötzlich fertig... einige Dateien sind schon wiederhergestellt, aber es läuft noch 40 Minuten und ich hoffe, dass gerade meine persönlichen Sachen dabei sein werden...

wieviel recovert werden kann hängt auch davon ab, wieviel mal die platte schon formatiert worden ist. frag mich nur was du recovern willst, was so notwendig ist und wenn dir es so wichtig ist, warum du kein backup gemacht hast geschlafen würd ich mal da sagen

Ganzneu
Fragesteller

Nein, ich habe den Laptop erst seit einem Monat, kenne mich leider auch nic

ht so gut damit aus, ...was mir so wichtig ist, sind einfach die Photos und Videos meiner Kinder... meine Frage war aber nicht dannach, was ich falsch gemacht habe, bzw, wie kann ich mich jetzt noch besser darüber ärgern, sondern, ob andere menschen schonmal Erfahrungen damit gemacht haben, und wie lange es im Normalfall dauern sollte... Sind 100 Stunden realistisch? Zu ändern ist es leider nicht mehr, deshalb will ich ja nun das Beste raus holen...aber danke!

peter0010101  30.03.2010, 18:02
@Ganzneu

siehste da sind wir ja schon weiter du kannst jpg recovern lassen, das dauert nicht lange, das teil sucht denn alle jpg raus, die auf deiner festplatte waren, allerdings würde ich ein gecracktes recover tool nehmen. das dürfte eigentlich schnell gehen tuneup hat recovery auch mit bei

Es hängt vonder Datenmenge und wieweit noch sie reparabel sind.Da du es schon 2mal versuchst hast und es klapte nicht dann kannst du dich auch auf längere Zeit einstellen. Ob es dann aber auch OK wird,kannst du nicht 100%-tig sicher sein. Ich habe lätztes Jahr über 2Stunden gewartet. Es hat aber beim erstem mal geklapt.

Ganzneu
Fragesteller

Ohje, dann wird es bei mir wohl laaange dauern, haben es gestern abenbd zum ersten Mal durchlaufen lassen, und es daurte 12 Stunden, bis es gerade einmal bei ein paar % war... Nungut, aber es ist nunmal passiert und dann muss ich da durch... Hoffe nur, dass gerade die persönlichen Sachen noch zu retten sind, auf musik und Filme, etc kann ich verzichten....

Das kann sich hinziehen, hatte dies auf meinem alten Laptop oft und unter ner halben Stunde lief da gar nichts

Crack  30.03.2010, 17:53

Hast Du die Frage gelesen? Da wird von von 1 Tag und mit einem anderen Programm von 100Stunden gesprochen. Und Du schreibst etwas von einer halben Std...

Ganzneu
Fragesteller
@Crack

DH für deinen Kommentar, Crack, hab ich mich auch gefragt... :)