Wie lange dauert der praktische Teil beim erste Hilfe Lehrgang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theorie und Praxis sind gemischt. Erst gibts Theorie, dann musst du es praktisch ausführen. Das dauert unter anderem auch so lange, weil der Prüfer bei jedem Prüfling sehen und kontrollieren muss, ob sie alle Techniken richtig anwenden. Und deswegen kommen schon mal schnell 8h zusammen.

Der Praxisteil meines letzten 8h Erste Hilfe Kurses bestand aus HLW(Das Pumpen an der Puppe), Helm abnehmen und Druckverband anlegen und hat etwa 2h gedauert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)