Wie lange dauert das Fachabitur Wirtschaft?

3 Antworten

Habe mein Wirtschafts-Fachabi 2013 gemacht:

Wie die genauen Regelungen sind, weiß ich leider nicht. Meine Schulzeit betrug 2 Jahre, bis ich den Abschluss hatte. Die Fächer sind:

  • Rechnungswesen/BWL
  • VWL
  • Englisch
  • Mathematik
  • Deutsch
  • Sport (nur 1. Jahr)
  • Religion (nur 2. Jahr/freiwilliger Kurs)
  • Wirtschaftswissenschaften
  • zusatzkurs ECDL (European Computer Driving Licence)

Kernfächer sind natürlich Rechnungswesen/BWL, VWL, Englisch, Mathe, Deutsch

kainer43
Fragesteller

Danke für die Antwort. Warum lese ich z. B. bei google, dass die Dauer drei Jahre geträgt???

Nickue  18.09.2014, 12:36
@kainer43

Ich meine es gibt die Möglichkeit sein Fachabi entweder in 2 oder sogar in 1 Jahr zu absolvieren (unterschiedliche Studienberechtigungen). Von 3 Jahren höre ich hier zum ersten mal.

Bin kein Fachmann, also am besten einfach mal ein Berufskolleg in der Umgebung raussuchen und telefonisch Informationen einholen. Ist am unkompliziertesten :-)

Fabio1993  18.09.2014, 14:09
@Nickue

Könnte daran liegen, dass man es mit dem Wirtschaftsgymnasium verwechselt.

Fachabitur dauert immer 2 Jahre. In der 11 Klasse ist dann schluss.

schau einfach bei der jeweiligen FOS auf die Website.

LG

Dauert zwei Jahre.

Fächer sind BWL,VWL,Mathematik,Deutsch,Englisch und noch Dinge wie Datenverarbeitung.