Wie lange dauert das bis DHL das Paket bekommt?

1 Antwort

Hey :)

Dieser Status ist für asiatische Sendungen typischerweise normal!

Der Verkäufer aus Asien klebt, wenn deine genannte Statusmeldung erscheint, ein Label von DHL Deutschland auf das Paket. Anschließend wird das Paket (Ohne Aktualisierung im Tracking!) nach Deutschland importiert und hierzulande an DHL übergeben. Meistens erfolgt die innerdeutsche Einlieferung im Paketzentrum Obertshausen.

Diese Methode der Versendung spart dem Verkäufer versandskosten, da das Paket erst in Deutschland mit dem "teuren" Paketdienst DHL in Kontakt kommt. Der Nachteil ist, dass bis zum nächsten Statusupdate bis zu 3 Wochen Zeit vergehen können, bis die Sendung in Deutschland gescannt wird.

Du brauchst dir also keine Sorgen machen, wenn nach dem Update "Der Versender hat die Sendung bearbeitet. Wenn die Sendung bei DHL eingetroffen ist, erhalten Sie weitere Informationen." erstmal nichts passiert. Der nächste Status erscheint wie gesagt in etwa 3 Wochen.

Das Zeitfenster wäre also roundabout spät. der 20.09.2020

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)