Wie lange dauert ca ein Polterabend in der Regel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ganz unabhängig davon, handle logisch! Gehe gleich einmal rüber, am Besten mit ner Flasche Fusel in der Hand und sage, dass Du ihnen viel Spaß etc. wünschst und sie doch bittest, ab (hier Uhrzeit einfügen) Uhr sie doch die Musik etwas leiser zu drehen, weil Du einen (hier Grund einfügen) hast. Wünsch noch viel Spaß und alles Gute.

Das erhält Nachbarschaft, Freundschaft und macht ein gutes Bild von Dir! Gruß!

Kommt drauf an, wie lange sie feiern, da gibt es keine Faustregel, wie denn auch? Ncith jede Party ist um 24 Uhr zu ende.

Menschen sind individuell. Woher soll man wissen, wie gut die Partylaunen deines Nachbars und Anhang sind? Kann aber schon bis spät in die Nacht gehen.

Ist Polterabend feiern noch modern?

Der Polterabend einen Abend vor der eigentlichen Hochzeit zu feiern ist ja große Tradition hier in Deutschland. ich finde das sehr aufwendig vor so einer großen Feier nochmal etwas zu organisieren. Deshalb Die Frage; Feiert man den Polterabend heutzutage noch so groß? Ist das noch modern?

...zur Frage

Nachbarn feiern die ganze Nacht durch was soll ich tun?

Guten morgen liebe Community! , Meine Nachbarn (wohnen unter uns und sind mein Onkel,Tante,Cousinen) machen jedes Jahr ein Familienfest. Wir waren nicht eingeladen. Als ich eingeschlafen bin so ca. 22:30 war alles ruhig aber ich bin heute um halb 5 aufgewacht von lauter Musik rumgetrampel und Stimmen (lautes Gelächer) in meinem Zimmer hört man es extrem weil sie im Raum unter mir gefeiert haben. Ich weiß heute ist Feiertag aber mein Vater musste bis spät in die Nacht noch arbeiten und dann will er natürlich auch schlafen aber es War natürlich bei dem Lärm nicht möglich. Ich habe mich dann ins Wohnzimmer verzogen in der Hoffnung, das es dort nicht so laut ist und ich noch ein bisschen schlafen kann da ja morgen wieder Schule ist. Meine Eltern sind auch runtergegangen aber niemand hat die Tür aufgemacht und die Polizei möchten wir ja der Familie auch nicht raufwürgen. Jetzt lieg ich noch Wach auf der Couch und finde keinen Schlaf da es immer noch brutal laut ist. Was soll ich machen ?????

...zur Frage

Stress mit Nachbar. Polizeiliche Lösung oder Hausverwaltung einschalten?

Seitdem ich in meine jetzige Wohnung eingezogen bin hab ich mit meiner Nachbarin Stress.. Normalerweise lass ich meine Schuhe immer vor der Tür und da passiert nix... Doch heute Nacht lagen meine Schuhe vor der Tür und es regnete draußen... Als ich kurz rausgehen wollte lag nur noch ein Schuh da... ich musste meine anderen Schuhe anziehen um mich auf die Suche zu machen
Zum Schluss hab ich den Schuh draußen auf der nassen Wiese mitten im Regen gefunden...
Kann ich eigentlich polizeiliches machen Idee was für rechte hätte ich?

...zur Frage

Polterabend als Christ?

Das Heiraten wird ja traditionsgemäß von vielen Bräuchen begleitet. Einer davon ist der Polterabend. Hier können die Gäste kommen, die nicht zur Hochzeit da sind und es wird Porzellan zerschlagen, da Scherben Glück bringen sollen. Der bibeltreue Christ kommt doch hierbei ein bisschen in die Zwickmühle (übrigens nicht nur beim Polterabend). Denn veranstaltet er so einen Polterabend, gibt er dem Glauben an das Glückbringen von Scherben Raum. Und dies ist Aberglaube, da das nicht mit Vernunft erklärt werden kann. Und dies läuft dem Glauben an Gott doch irgendwie entgegen.

Meine Fragen:

Sollte man als Christ den Polterabend weglassen? Welche Alternativen gibt es? Welche persönlichen Erfahrungen hab ihr dabei gemacht?

...zur Frage

Wie lange dauert in der Regel der Führerschein?

Ich habe am Montag meine praktische Prüfung. Wenn ich bestehe, bekomme ich ja einen vorläufigen. Wann bekomme ich meinen richtigen von der Führerscheinstelle? Bzw wann darf ich den abholen? Bei jeden Landkreis kann das anders sein, aber wie lange würde das so in der Regel dauern und wie lange hat es bei euch gedauert?

...zur Frage

Meine Nachbarn treiben es viel zu laut!?

HILFE! Ihr könnt euch einfach nicht vorstellen wie laut meine Nachbarn sind! Also meine Nachbarn treiben es JEDEN verdammten Abend! Als ich mal mit einer Freundin telefoniert habe hat sie mich gefragt woher diese komischen Laute kommen...Aber es ist wirklich übertrieben und das passiert auch nicht oft, nein es passiert IMMER. Auch oft mitten in den Nacht wo ich dann nicht schlafen kann und in der Früh wache ich auch immer auf! Man denkt die wären echt süchtig danach! Ich bin dann eines Mittags hoch gegangen und habe ihnen höflich gesagt ob es nicht am Abend und in der Nacht etwas leiser sein könnte. Die Frau sagte nur "Ja" und schloss die Tür. Aber es geht immernoch so weiter!!! Sogar mein Kronenleuchter hat mal gewackelt!!

Was soll ich nur machen? Sie anzeigen? Was würdet ihr machen denn das ist wirklich nicht auszuhalten!

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?