Wie lange dauern Klasurkorrekturen an der Uni?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist total normal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sturmkap
26.08.2015, 21:36

Und wie lang kann das noch dauern so ca.?

0
Kommentar von chachacha81297
26.08.2015, 21:40

noch so 2,3 wochen kommt aber drauf an welches fach wieviele studenten und welcher professor

0

Das ist völlig normal. Schließlich hat ein Professor neben dem regulären Semesterbetrieb Klausuren, Semester- und Abschlussarbeiten zu korrigieren, da kann es schon einige Zeit dauern, bis er alles erledigt hat. Abschlussarbeiten z. B. gingen auf jeden Fall vor, weil er für die Korrektur nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung hat.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von Klausur zu Klausur, von Uni zu Uni, von Prof zu Prof unterschiedlich.

Bei uns gilt die Regelung max. 6 Wochen.

4 Wochen sind also völlig im Rahmen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?