Wie lange dauern die 114 Suren in Minuten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht doch gar nicht die ganze 114 Suren in Minuten fertig zu lesen..und die Muslime lesen und rezitieren ihn mit schöne stimme wie möglich und langsam..damit ihn richtig verstehen können und auch dadurch werden die Herzen ruhig..jeder Buchstabe ist ein Belohnung von Gott nicht ein Wort sondern je Buchstabe..also stell dir mal vor um den ganzen Koran zu lesen hoffe ich mal ca.in einem Monat wenn du jeden Tag davon ein Sure oder mehr schaffst zu rezitieren ansonsten den ganzen Tag lesen ohne pause vielleicht 10-20st.Alles Gute

Lies alle 55 Sekunden eine - also 104,5 Minuten. Mit einer Viertelstunde Teepause kommst du auf genau zwei Stunden.

Was ist das für eine Frage? Meinst, du, um 114 Suren zu lesen? Die Übersetzung des Korans mit allen Erklärungen ist 600 Seiten dick und um den schwierigen Text zu verstehen, habe ich, als Christin und nicht gerade blöde, ein Jahr gebraucht. Wie kann man fragen, wielange braucht man für 114 Suren? Ich will sie dir gerne vorlesen, aber ich bin überzeugt, dass du schon bei der 2. Sure abhaken würdest, weil du nicht sehr viel begreifen würdest. Also man sagte zwar immer, es gibt keine dummen Fragen aber ich revidire hier meine Meinung!