Wie lange dauer der Versand eines Fernsehers bei Amazon?

3 Antworten

Wenn dein Geburtsdatum in deinem Profil hier stimmt und du minderjährig bist, dann solltest DU SELBST gar nicht bestellen, sondern wenn, dann nur deine Eltern über den Account deiner Eltern.

Amazon ist grundsätzlich ab 18J und zur Zeit greifen die ziemlich hart durch mit Kontosperrungen bei Minderjährigen.
Das bedeutet dann: Kein Zugriff mehr auf Guthaben und falls die Bestellung vor der Sperrung noch "durchgerutscht" sein sollte, kannst du danach nicht mehr stornieren, retournieren, reklamieren,...

Wie lange die Lieferung dauert, das hängt davon ab, aus welchem Logistikzentrum / aus welchem Land geliefert wird. Das wird vor Abschluss der Bestellung normalerweise angezeigt.

Da bei solchen Geräten immer mal Probleme auftreten können, würde ich immer empfehlen, so ein Gerät besser bei einem Händler vor Ort zu bestellen.

NFS10
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort.
Man kann doch davon ausgehen, dass ein minderjähriger ein Produkt im Wert von mehreren Hundert Euros nicht selbst bestellt, sondern vom Account seiner Eltern, oder nicht?

Rubezahl2000  05.02.2017, 14:53
@NFS10

Du ahnst ja gar nicht, was man hier in diesem Forum für skurrile Geschichten lesen kann von Minderjährigen ;-)
Deshalb halte ich es - im Rahmen einer hilfreichen Antwort - für sinnvoll, auf dieses Risiko hinzuweisen.

Also wenn Du mit Prime bestellst und der Artikel Prime anbietet, ist es an einem Tag da.

Ja, es lohnt sich soetwas dort zubestellen.

Die geschätzte Versanddauer findest Du, wenn Du auf "zur Kassen gehen" gehst, Du gibst erst die Daten an und dann kommt so ein Text (siehe Bild)

 - (Amazon, Fernseher, Versand)

Rübezahl2000 hat es ja schon geschrieben, dass jugendliche nichts bei Amazon kaufen können. Wenn Dir aber deine Eltern den Fernseher kaufen, dann dauert das auch mal bis zu einer Woche, selbst bei Prime-Bestellungen.

Unser Panasonic Plasma hatte fast eine Woche gebraucht. Unsere Gorenje Waschmaschine 3 Wochen, unser Beko Wärmepumpentrockner war aber in drei Tagen da. Ich denke, es hängt auch mit zusammen, aus welchem Logistikzentrum und mit welcher Spedition versendet wird. Paketdienste nehmen so große Sendungen oft gar nicht an, weil der Aufwand den Gewinn übersteigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde