Wie lange darf man in der Schule maximal fehlen?

3 Antworten

Es gibt keine Regelungen nach dem Motto ab dem und dem Tag muss man wiederholen.... Ich bin in meiner Schulzeit fast ein ganzes Halbjahr nicht in der Schule gewesen, aus gesundheitlichen Gründen, konnte den Stoff aber mit Hilfe eines Lehrers der zu mir kam, aufarbeiten. Ich musste nicht wiederholen.

Frag nach und ich meiner dadurch dass du fehlst verpasst du manche arbeiten, und dadurch kann es sein dass du 1-2 noten rutschst.. Könntest mit 3 und 4 aber trzdem weiterkommen..:-) Außerdem wenn die lehrer wissen dass du es nicht schwer hast mit dem lernen dann kannst du es nachholen in den ferien eine nachprüfung quasi

Hat eure Schule kein Sekretariat?

doch, aber noch ist nichts sicher und ich möchte kurz und knapp wissen was so regel ist. ich frage ja weil ich eben kein langes Gespräch haben möchte. jetzt noch nicht

0
@herzenanju

Schule ist Landessache . Eine "Regel" die bundeseinheitlich gültig ist, gibts nicht. Machen Sachen sind sogar nur von der Schule gereglt, bz dem Träger...

Kurz: Eine einheitliche Regel gibts nicht.

0

Was möchtest Du wissen?