Schule und Krankenhaus?

6 Antworten

Hm ich war selber mal in so einer ähnlichen Situation. Hatte eine Operation und bin für 6 Wochen ausgefallen und das kurz vor meinen Prüfungen. Die Lehrer meinten ich schaff das und ich bekomme immer den Schulstoff und alles aber naja am Ende musste ich wiederholen. Ist doch noch einfacher wenn man es auch erklärt bekommt als nur in die Hand gedrückt oder so..

In meiner Jugendzeit hatte ich ein ähnliches Problem, da ich ständig Untersuchungen und Arzttermine (auch in der Kinderklinik) hatte und auch mehrmals längere Klinikaufenthalte (für mehrere Wochen!). Bei mir führte am Ende leider kein Weg daran vorbei ein Schuljahr (7. Klasse) wiederholen zu müssen. In der 8. Kl. stand ich dann wieder auf der Kippe und musste nach einem weiteren langen Klinikaufenthalt extra zu einer Schuluntersuchung, bei der abgeklärt werden sollte ob die Schule für mich noch die geeignete war (war eine ziemlch ätzende Untersuchung). Bei mir gab es in der Klinik auch noch keinen Unterricht, heute ist das teilweise ja auch möglich. Gute Besserung an Dich ! Ich drücke dir die Daumen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, bei mir kommt sowas auch öfters vor. Da komme ich dann trotzdem immer weiter, auch wenn ich nicht so gute Noten habe, weil es aus Gesundheitlichen Gründen so ist. Da drücken die Lehrer auch oft ein Auge zu und der Koordinator bringt mich immer ins nächste Schuljahr und irgendwann werde ich wieder besser. Immer so UP and DOWN. Aber sitzengeblieben bin ich deswegen noch nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du die Abschluss Prüfung und so schaffst, ist es eig. egal

Wenn du zu viel verpasst musst du aber wiederholen und es ist das beste für dich.