Wie lange darf man die Möbeln vom Exfreund aufbewahren?

2 Antworten

Immer wieder überall der selbe Shit nach dem Ende... Kopf hoch und Frust ab.

Schreib, DIE MÖBEL UND ANDERE KLEINIGKEITEN , FALLS DU SIE NOCH HABEN WILLST, STEHEN DIR FÜR DIE NÄCHSTEN 48 STUNDEN NOCH ZUR VERFÜGUNG, DANN WIRD ALLES AN DEN STRAßENRAND GESTELLT.

Nicht mit DEINE oder ICH schreiben, so kannst du dich ggf jederzeit aus der Affäre ziehen.

Carina1976
Fragesteller

Ja das Stimmt.Das hab ich ihm auch gesagt.Aber er hat gemeint ich hätte seine Möbeln verschenkt und Verkauft.Sogar das Jobcenter war bei mir diese Woche. Ich darf garnichts machen.Sonst bekomm ich ärger.Aber er ist angeblich spurlos verschwunden

MariekeJ  10.02.2018, 18:27
@Carina1976

Also, wenn er das eh schon behauptet, dann würde ich jetzt erst recht dafür sorgen, das diese Behauptung stimmt! Mach einfach heute Fotos von der Wohnung, schick sie per Mail an eine gute Freundin als Zeugin zum aufheben und verfahre dann nach oben genannten. Sobald es draußen steht, wieder Fotos der Sachen auf dem Bürgersteig und wieder als Mail verschicken. ...alles Gute!

Es gibt kein "man muss sie x Wochen aufbewahren".

Setze ihm eine Frist von wenigstens einer Woche mit der Ansage die Sachen sonst vor die Tür zu stellen und Sperrmüll zu beantragen.

Carina1976
Fragesteller

Hab ich alles gemacht.Aber er holt die Sachen einfach nicht.Wenn das so einfach wäre.Ich bekomm doch Ärger dann.

picasso22  10.02.2018, 11:34
@Carina1976

Nein wenn du ihm eine Frist setzt bekommst du auch keinen Ärger. Da kannst du dich auch gerne von einem Anwalt beraten lassen.