Wie lange darf man den Brutkasten bei den Wellensittichen lassen?

1 Antwort

Den Brutkasten sollten Sie solange in der Zucht belassen, bis die Henne das Folgegelege abgeschlossen hat.

Danach entfernen Sie den Nistkasten mitsamt den gelegten Eiern.

Wellensittiche sind Schachtelbrüter, was heisst, dass die Henne in der Regel ein neues Gelege beginnt, bevor die Jungen der vorhergehenden Brut den Nistkasten verlassen haben.

Wenn Sie mehr darüber wissen wollen, dann sollten Sie die alte Literatur zur Wellensittichzucht lesen und deren Inhalte verinnerlichen.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung