Wie lange darf ich meinen Bein hochlagern?

1 Antwort

Mach es einfach nicht zu oft. Bei einer Kreuzband Op sollte man das Bein immer gestreckt haben beim Liegen. Ich hab das mit dem Kissen auch immer gemacht aber mein Arzt hat mir gesagt es ist nicht gut, weil wenn du danach Physiotherapie hast und dein Bein oft gebeugt war dann hast du Schwierigkeiten das Strecken auf 0 Grad zu kriegen.

also kurzgefasst: Versuche das Bein so gut wie möglichst gestreckt zu halten, später Biegen lernen ist einfacher als Strecken.

ich denke wenn du es jetzt für 1 Nacht machst ist es nicht schlimm.

( Weiss nicht welche Kreuzband OP du hattest, bei mir würde es entfernt und ersetzt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wiesbaden65
Fragesteller

Hatte die vordere kreuzband Op mit meniskusverletzung

someoneyouknow1  22.08.2019, 03:31
@Wiesbaden65

ja hatte auch vorderen Kreuzband.

wurde es bei dir zusammen genäht oder haben sie es durch eine sehne ersetzt?

ich hatte links 2 mal Meniskus und kreuzband und rechts 3 mal Meniskus und jetzt hab ich nocgmal Kreuzband also sind’s 7mal und ich bin erst 19😅

leg echt viel wert auf die Rehabilitation das ist wichtig,