Wie lange darf ein Paket im DHL Shop liegen bis es davon weitergeschickt wird (DHL Paket)?

3 Antworten

Die reguläre Laufzeit einer Sendung beträgt 1-3 Werktage, aber die meisten Sendungen werden schon nach 24 Stunden zugestellt.

Wenn du eine Sendung bei einem Paketshop bzw. Postfiliale eingeliefert hast, dann wird diese meistens am gleichen Werktag oder am nächsten Werktag weitertransportiert.

Wenn du deine Sendung Beispielsweise um 18:00 eingeliefert hast, aber der Transporter zum Paketzentrum schon um 17:00 abfährt, dann wird deine Sendung natürlich erst am nächsten Werktag weiter zum Paketzentrum transportiert.

Mit Verzögerungen musst du natürlich auch immer rechnen und wenn du eine Sendungsnummer erhalten hast, dann kannst du deine Sendung hier verfolgen:

https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

Dem Empfänger zur Abholung zur verfügung gestellt? 7 Tage.

Der Absender gibt es ab und es wird weitergeleitet? bis auf wenige ausnahmen  sollte es täglich mindestens einmal abgeholt werden. Gibst du es nach der Abholzeit ab geht es eben erst am nächsten Tag raus.