Wie lange braucht meine tomatenpflanze noch ?

Tomate  - (Pflanzen, Tomaten) Pflanze  - (Pflanzen, Tomaten)

4 Antworten

Es würde mich wundern, wenn du an dem Standort überhaupt was erntest.

Außerdem scheinen es 2 Pflanzen in einem Topf zu sein? Was ist ganz schlecht. eine Tomate braucht Platz. Über und Unter der Erde.

Tomaten brauchen Sonne, ein wenig Wind, Tag-Nacht-Temperaturunterschiede um solide zu wachsen. Die deinen scheinen ziemlich vergeilt zu sein, es ist kaum Blütenansatz zu sehen, das wird noch lange dauern. Wenn du kannst, stell sie in die Sonne, topfte sie bald in ihren Endtopf, dünge gut und vermeide Regen/Wasser von oben.

Zumindest hat sie schon Blütenknospen. Es dauert aber trotzdem noch.

würde etwas Dünger benutzen.

Bitterkraut  04.06.2017, 14:38

Dünger allein reicht hier leider nicht.

Die Wurzeln sind zusammengewachsen. Ich hab Angst dass sie kaputt gehen wenn ich sie umpflanze. Ich habe aber noch eine Pflanze, die alleine in ein Topf ist . Danke für die Antworten

Bitterkraut  04.06.2017, 17:04

Lass die beiden zusammen, aber topfe sie größer. Und stell sie in die Sonne.