Wie lange braucht man ungefähr von Stuttgart nach Berlin?

6 Antworten

Mit dem Auto sind es über die A81, die A6 und die A9 ungefähr 640 km. Dann kommt es auf das Auto, Deinen Fahrstil und den aktuellen Stauzustand an. Ich würde nicht weniger als ca 5-6 Stunden schätzen, eher sieben bis acht (von Mitte nach Mitte).

Die Bahn fährt in ca 6 Stunden nach Berlin.

Die reine Flugzeit dürfte bei 1 Stunde liegen, ist aber mit allem drum und dran von der Ankunft am Flughafen bis zum Verlassen des Flughafens kaum unter zwei bis drei Stunden zu bekommen.

Guten Morgen,

also dieses Jahr bin ich mit dem Zug nach Berlin gefahren und bin einmal in Nürnberg umgestiegen. 

Ich habe ca. sechs Stunden gebraucht. 

Minimum 6 Stunden. Hängt halt auch davon ab wo in Stuttgart Du losfährst und wo in Berlin du hinwillst :)

Langfristiger Mietvertrag mit Airbnb?

Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen zu langfristigen Mietverträgen mit Airbnb? Ich bekomme eine Wohnung angeboten (langfristig zu mieten) für einen sehr günstigen Preis, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich sowas machen soll. Ein deutscher "anständiger" Mietvertrag scheint mir sicherer zu sein. Außerdem wird nur eine Monatsmiete Kaution verlangt und ich kann mir das Einzugsdatum sogar aussuchen. Der Besitzer lebt in England, die Wohnung ist in Deutschland. Irgendwie erscheint mir das ein bisschen dubios. Können versteckte Kosten für Airbnb entstehen? Der Vertrag und die Bezahlung würden ebenfalls über Airbnb.com laufen. Fühle mich nicht ganz wohl dabei... Außerdem würde man mir den Schlüssel und den Mietvertrag zu schicken, ich kann die Wohnung anschauen und wenn sie mir gefällt, einfach den Vertrag zurück schicken. Wenn nicht, natürlich auch die Schlüssel. Könnte ich da evtl. auch auf dem Einwohnermeldeamt Probleme kriegen? Außerdem: der Vermieter hat anscheinend keine Ahnung vom deutschen Mietspiegel. Evtl. könnte doch dann eine enorme Mieterhöhung entstehen, sobald er das mit bekommt? Vielen Dank im voraus für Eure Infos/Meinungen/Antworten!

...zur Frage

Die "Mitte" zwischen Stuttgart und Berlin?

Angenommen zwei Leute, einer aus Stuttgart, einer aus Berlin wollen sich treffen. Nun will keiner gute 600 km fahren. Was wären denn da so die Mitte? In welcher (großen bzw. größeren) Stadt könnte man sich treffen, sodass beide einen mehr oder weniger ähnlich langen Fahrtweg hätten?

...zur Frage

Was passiert wenn sich wegen der steigernden Lebenserhaltungskosten in den Großstädten Deutschlands mal einen riesengroßen erdrutschartigen Knall gibt?

Es geht mir vorrangig um die Immobilien, Mieten, Preise für Waren und Dienstleistungen! Was geschieht wenn sich keiner mehr was leisten kann und Mieten nichtmehr bezahlt werden können und das ganze System zusammenbricht?

Gehen dann vielleicht einige Großstädter hinaus ins günstigere Land?

Lässt sich da in unseren Städten jeder wirklich alles gefallen?

...zur Frage

Stuttgart-Berlin möglichst günstig?

Hallo.

Ich möchte möglich günstig von Umgebung Stuttgart nach Berlin. Möglichst unter 30€.

Locomore ist teurer, Flixbus und Deutsche Bahn (sparpreis) sowieso, Mitfahrgelegenheit auch. Gibt es vielleicht irgendwo ein Angebot (z.B. 2 Fahrten deutschlandweit für 50€) mit dem ich hinkommen würde? Oder ne andere Möglichkeit?

...zur Frage

Wie lange braucht die Post?

Hi, ich möchte ein Paket verschicken, ich wohne in Berlin und der Empfänger wohnt in der Nähe von Stuttgart. Das Paket muss unbedingt pünktlich ankommen !! Wie lange braucht die Post für ein Paket von Berlin nach Stuttgart? danke, lg GotschaGirl

...zur Frage

Wie unterschieden sich die NS-Baupläne von Nürnberg, Hamburg, München, Berlin und Linz voneinander; gab es auch vergleichbare Baupläne für Städte wie Wien...?

Heidelberg, Stuttgart, Mannheim oder Hannover?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?