Wie lange braucht man ungefähr um sich Freiburg und Stuttgart anschauen für ein Trip?
2 Antworten
Wenn man nur das wichtigste an Sehenswürdigkeiten sich ansehen möchte und nicht die Umgebung mit einbezieht, dann sollte zumindest pro Stadt ein Tag eingeplant werden.
Auch die Städte und Landschaften in der Nähe lohnen für einen Tagesausflug.
Wenn du dich auf das absolut wichtigste für jeweils einen Tag beschränken möchtest, dann dieser Tip:
Stuttgart hat ein kleines Stadtzentrum mit Fußgängerzone, Hauptkirche und Stadtschloss. Mit dem Bus fährt man durch ein bergiges, bewaldetes Gebiet zum Schloss Solitude mit Panoramablick auf die Stadt, schönen Kaffee und auch das Schloss selbst lohnt für eine Besichtigung. Damit wäre dann der Tag ausgefüllt.
Die reizvolle Fachwerkstadt Freiburg im Breisgau besitzt als wichtigste Sehenswürdigkeit das Münster, von dessen Turm ein schöner Rundblick möglich ist. Im Zentrum gibt es viele verschiedene Restaurants und Kaffees. Landschaftlich lohnend wäre eine Fahrt zum Hausberg, den Schauinsland. Damit wäre dann ein Tag ausgefüllt.
Das wird davon abhängig sein, wie tiefgehend der Trip werden soll. Ein Freund von mir hat sich Paris an einem Tag angesehen und war seinem Verständnis nach "fertig" mit der Stadt. Ich war schon 'zig Mal da und bin meinem Verständnis nach immer noch nicht annähernd durch mit dem Trip.
lg up