wie lange braucht man um einen 7m x 3m großen pool auszuhebben?

5 Antworten

kommt darauf an, wie geschickt du dich anstellst, wieviele pausen du einlegst und ob du hilfe hast!

ansonsten kann es schnell mal einen halben tag beanspruchen.. mit boden ins gewicht legen, ausbetonieren und seitenwände schön machen, auch locker bis zu 4 tage!

kommt drauf an ob du baggenr kannst und wenn ja wie gut.

2h sind schnell vorbei ;)

Hallo flieder7bb,

die Frage nach der Zeit kann man ja nur beantworten, wenn man alle Faktoren kennt.

Wie ist denn der Boden beschaffen? Kommt eine Lehmschicht oder muss man gar mit Grundwasser rechnen? Sind große Steine oder Wurzelwerk von Bäumen zu befürchten? Hat der kleine Bagger überhaupt einen Ausleger, mit dem er 1,55 m tief buddeln kann? Soll der Aushub abgefahren, oder neben dem Bauloch aufgeschüttet werden? Das sind immerhin 33 Kubikmeter Boden!

Und dann noch ein kleiner Tipp von mir: für einen Pool, in dem man auch schwimmen kann, sind drei Meter Breite zu wenig! Wenn es der Platz - und natürlich auch das Portemonnaie - erlaubt, baue den Pool vier Meter breit. Du wirst dich sonst ewig ärgern.

LG Thomas

Ich will mit in den Garten einen pool bauen 3m breite mal 6m länge wie hebe ich die Erde am besten raus und wie betoniere ich es?

...zur Frage

Fremde parken auf meinem Grundstück?

ich hab eine knapp 7m (2m Grünstreifen 3m Spur 2m Grünstreifen) breite Auffahrt zu einer Grünfläche. Immer wieder parken auf den Seitenstreifen der Auffahrt fremde Autos. Gehn wir mal davon aus ich würde versehntlich beim vorbei fahren diese Fahrzeuge beschädigen, bin ich dann dafür Haftbar?

...zur Frage

Wird mein Pool in die tief Garage brechen?

Also da der Sommer ja bald entsteht wollten wir uns einen überirdischen Pool besorgen der ungefähr 31.000 Liter trägt(der intex 732x366x132) aber da wir einen garten haben der über einer Tiefgarage ist haben wir angst das der Pool in die Garagen einbrechen kann also was denkt ihr hält mein garten den Pool aus? (Die erde ist ungefähr 1 meter tief und die Betonplatte einen halben) Danke im Voraus

...zur Frage

Marmor Preise pro kilo?

Hallo um es schnell zu machen wir haben unser garten für ein Pool um 4 Meter ausgehoben Und ca 300KG schweren marmor Stein gefunden Wie teuer ist ein Kilo?

...zur Frage

Ein Dachboden ist über eine 3m lange Bodentreppe erreichbar. Die Höhe vom Fußboden zum Dachboden beträgt 2,7m. Kann mir wer sagen, was ich rechnen soll?

Vollständige aufgabe: Ein Dachboden ist über eine 3m lange Bodentreppe erreichbar. Die Höhe vom Fußboden zum Dachboden beträgt 2,7m. Die treppe ist gut zu begehen, wennn die Treppe höchstens einen Winkel von 65° bildet. Erfülllt die Bodentreppe die Bedingung?

...zur Frage

wieviel kostet ein pool im garten 4x4 meter?

wir wollten ein pool im garten bauen er sollte ungefär 4x4 meter groß sein und 1,80 tief. wieviel kostet das ungefär? also der einbau, loch ausheben, arbeiter und der muss dannn ja imer gereinigt werden, wieviel kostet es dann vortlaufend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?