Wie lange braucht man um dieses Gittarrenstück zu erlernen?

3 Antworten

Es kommt darauf an, ob Du von Null startest oder wie Dein spielerisches Level ist.

Mit hohem Fingerstyle-Level ein paar Wochen. Für Beginner kann das ein paar Jahre in Anspruch nehmen.

Das ist technisch sogar gar nicht mal soooo kompliziert. (für einen Anfänger umöglich) Problem bei solchen Stücken ist halt dass er es selbst vermutlich nicht 2x spielen kann. Bei sowas hat man eine generelle Idee wie das Stück aufgebaut ist und spielt es nie gleich.

Wenn du komplett von 0 anfängst wird es allerdings ein paar Jahre dauern bis du sowas spielen kannst.

Das ist nicht so kompliziert, wie es aussieht! :)

Also wenn man schon Gitarre spielen kann, dann geht das mit den "Gimmicks" sehr schnell ... wenn man aber gerade erst anfängt mit der Gitarre, dann sollte man etwas Talent mitbringen! Wenn man dran bleibt, dann kann man das auch nach ~3 Jahren!?

Also ICH habe es jetzt erst einmal gesehen, denke aber, dass ich das nachspielen kann. Habe da jetzt spontan nichts enteckt, was "unmöglich" wäre ...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

MeisterShiva  26.07.2023, 12:54

Jup, würde ich auch sagen

Vando  26.07.2023, 21:41
@MeisterShiva

Ist vielleicht nicht das Komplizierteste, aber viel ist es.