Wie lange braucht man um die Gitarrentonleiter zu erlernen?

1 Antwort

Die Frage ist unklar.

Es gibt keine "Gitarrentonleiter". Es gibt viele Tonleitern für die verschiedenen Dur- und Molltonarten, für Blues (etc....) und für die weiteren vielen Modi.

Alle davon können auf der Gitarre gespielt werden.

Dazu ist es wichtig, dass man weiß, wo sich die Töne auf dem Griffbrett befinden. Außerdem gibt es bestimmte Muster, die man sich einprägen kann.

Die Töne auf dem Griffbrett findest Du z.B. hier: https://www.guitarschool.at/wp-content/uploads/2019/11/Guitarschool-Alle-Noten-am-Griffbrett-bestimmen.pdf