Wie lange braucht man um Arabisch zu lernen?

2 Antworten

Kann man nicht pauschal sagen. Jeder lernt anders. Arabisch ist sehr schön, aber auch sehr schwer, wie ich finde. Ich versuche es schon seit 7 Jahren und bin immer noch nicht vorangekommen. Ich kann mich immer noch als Anfänger betiteln..

Uhhh das kommt ganz auf die Lernintensität und die Technik an. Also Arabisch gehört definitiv nicht zu den leichtesten Sprachen. Man kann grob in Stunden sagen, wie lange man für Grundkenntnisse in einer Sprache braucht. bis A1 ca 60-80, von A1 bis A2 nochmal 60-80, von A2-B1 über 100. Ungefähre Angaben.