Welche Sprache ist leichter zu erlernen, Hebräisch, Arabisch, Russisch, Latein oder Chinesisch?

6 Antworten

Hallo Fred0212,

Meiner eigenen Erfahrung nach ist Latein am einfachsten :)

Dann kommt Russisch und danach Hebräisch. Mit den anderen beiden Sprachen habe ich mich bisher noch nicht befasst.

Einen schönen Abend noch,

Aliena12113

Latein ist nicht so schwer. Die Grammatik ist gut strukturiert.

Ich denke Latein, besonders wenn man schon eine romanische Sprache spricht.

Ich würde sagen Latein, es ist allerdings VIEL zum auswendig Lernen.

Latein, Russisch, Hebräisch, Arabisch (Vorsicht! Sehr schwer!), Mandarin (Noch schwerer 😶)