Wie lange braucht ihr, eine Ferienwohnung zu verlassen?

8 Antworten

Dann packst du was geht schon am Abend vorher, um 8 Uhr gibt es Frühstück und dann solltest du gemütlich bis 9.30 -10 Uhr abfahrtbereit sein. So läuft das meist bei uns, allerdings ohne Kinder.

Losona
Fragesteller

Macht ihr Körperpflege und Ankleiden für dem Frühstück?

Allein oder zu zweit bis zu zwei Stunden wenn schon am Vortag einiges gemacht wurde.

Wir sind um 6:30 Uhr aufgestanden und sind um 8 Uhr los. Duschen, kleines Frühstück und los. Ohne Kinder...

Losona
Fragesteller

Darf ich fragen, was ihr da gefrühstückt hat? Weil, ich musste dann noch den Kühlschrank sauber machen und das Geschirr...

Wir müssen immer um 10 Uhr draußen sein. Wir frühstücken ganz normal noch und lassen den Geschirrspüler mit einem kürzeren Programm laufen.

Losona
Fragesteller

Wann steht ihr denn da auf?

Ich brauche morgens so 1,5 bis 2 Stunden, bis ich meine Morgenroutine mit Duschen, Frühstück, Zurechtmachen und allem durchlaufen hab. Am Abreisetag im Urlaub planen wir also bereits das Aufstehen so, dass mindestens 3 Stunden zwischen Aufstehen und Check-Out-Zeit in der Ferienwohnung liegen. Diese späteste Zeit wird ja in der Regel vom Vermieter vorgegeben. Überschreitet man die, muss man oft eine Gebühr für die verspätete Abreise zahlen, weil das echt viel Chaos reinbringen kann - z. B., weil der Reinigungsdienst erst später kommen kann.

Übrigens bei meinem Mann und mir bewusst und gewollt ohne Kinder :).