WIE LANGE BRAUCHT EINE PERSON UM EINEN ANIMATIONSFILM ZU ANIMIEREN?

6 Antworten

Was die programme angeht:

For modeling (and rigging as well, I believe) Disney uses Autodesk Maya. For sculpting they use Pixologic Zbrush. For visual effects Pixar and Disney use Side Effects Houdini. Disney Pixar has their own proprietary program; Presto, which they use for animation.

Hinter diesen Produktionen stehen hunderte von Profis die Jahre lang, und damit meine ich bestimmt gute 5 Jahre), an diesem Projekt arbeiten.

Also die Antwort von Kaiserming ist nicht gerade falsch. Als einzelne Person ohne Profi zu sein brauchst du länger als du auf diesem Planeten hast.

Du solltest dir erstmal kleinere Ziele setzen wie 1-3 Minuten Clips.

Genau so wichtig wie die Animation ist das Story telling. Wenn nicht sogar wichtiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
J4qenhgh4r
Fragesteller

ja das stimmt! Story ist aber auch immer Ansichtssache :D

Also ich habe letzten Dezember mit einem Animationskurzfilm angefangen und wegen Schule immer in den Ferien dran gearbeitet und zwar nicht ein paar Stunden am Tag sondern meist über den ganzen Tag die ganzen Ferien durch. Bin dann zu Beginn von diesem Schuljahr (September 2018) fertig geworden und war dann echt fertig, weil ich mir so viel Druck und Stress gemacht habe, weil ich es unbedingt zum neuen Schuljahr fertig haben wollte. Das Projekt ging 10 Minuten.

Also ich würde von einem kompletten Animationsfilm a la 1 1/2 Stunden eher abraten, als Einzelperson ist das eine zu große Bürde. Ich an deiner Stelle würde mir dafür einige andere Animatoren ins Team holen, falls du wirklich so ein Projekt durchziehen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
J4qenhgh4r
Fragesteller

Ich werde dann weiter Iclone benutzen! Es ist zwar teurer, aber man kann sich alle Settings kaufen, Kleidung Gegenstände usw. und so ist der Fantasie "fast" keine grenze gesetzt.

Wenn du jeden Tag durcharbeitest und alle Assets, Animationen Lighting usw alleine machst, ohne das ganze Zeug zu rendern? Und in der Qualität von Ice Age? Puh 50-100 Jahre vllt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Projekte gemacht und langjährige Erfahrung

Das ist mit heutiger Software deutlich schneller gemacht als noch vor 10 Jahren!

J4qenhgh4r
Fragesteller

Du hast keine Ahnung um was es ganau geht ne'

Ice Age = 250 Jahre

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren mit Blender