3D Spiel mit Blender erstellen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube es ist möglich, Spiele in Blender zu entwickeln... Aber ich würde dazu eher Unity verwenden. Oder alles selbst programmieren :D

Es gibt das Spiel Yo Frankie, was extra mit der Blender Game Engine entwickelt wurde: http://www.golem.de/0811/63599.html

Danke für deinen Tipp. Mich wundert ein bisschen, dass eine 1.500$ Software nur in einer Sprache verfügbar ist und sogar eine gratis Version hat.

0
@norman2

Ja, das ist schon komisch... Aber sinnvoll. Der richtige Entwickler wird wahrscheinlich früher oder später doch die volle Version kaufen, weil wichtige Dinge fehlen und die Leute, die alles als Hobby machen, werden erst einmal angefüttert mit der kostenlosen Version, damit sie dann umsteigen.

Außerdem darfst du mit der freien Version nur begrenzt kommerzielle Projekte machen.

Zur Sprache: ich schätze, es wird ziemlich schwierig sein, alles ins Deutsche zu übersetzen, wenn es keine deutschen Begriffe gibt. Ich meine, schon das erste Wort, das mir in den Sinn kommt: "Shader"...

Für Blender gibt es ja auch keine wirkliche Übersetzung... Es gibt einfach zu viele englische Begriffe.

0

Also ich arbeite jetzt schon eine Zeit mit Blender und finde , dass man damit eine ganze Menge machen kann (auch Spiele) . Hab mir mal Unity angeschaut und finde dass die Vollversion überteuert ist , kannst im Internet ja mal suchen welche spiele es mit Blender gibt . Blender entwickelt sich sehr schnell und ich würde es dir empfehlen .

Hoffe das ich helfen konnte :)

Tutorials gibts zb auf blenderhilfe.de oder auf youtube.de

Mit Blender kannst du keine Spiele erstellen, nur Animationen. Sprich soetwas: http://www.chip.de/video/Tears-of-Steel-Video_57724747.html

Konnte jetzt auf YouTube finden das es mit Blender möglich ist Spiele zu erstellen. Es ist für Animation aber wohl besser geeignet.

0

Stimmt nicht, mit Blender kann man auch Spiele erstellen. Dafür hat das Programm extra eine eigene Spiele-entwicklungs-Umgebung, die Blender Game Engine.

0

Erst informieren, dann schreiben. Doch mit Blender kann man Spiele erstellen.

0

Was möchtest Du wissen?