Wie lange braucht ein Paket aus den USA bis nach Deutschland

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist das Paket schon angekommen und meine Antwort kommt zu spät. Wenn die Sendung per Kurier erfolgte, dürfte sie angekommen sein. Bei Versand mit der Post muss man berücksichtigen, dass nahezu alle Sendungen per Lufttransport erfolgen. Zur Weihnachtszeit wird der Platz dann eng, da nicht zusätzlich Flugzeuge gechartert werden. Die U.S.A. haben , ausser den Kurierdiensten, keine Frachtmaschinen, sodass Luftfracht/ Luftpost mit Passagiermaschinen befördert wird. Die U.S.A. Post setzt dann vornehmlich auf den Transport mit U.S. Flugzeugen und dort kann es zu Engpässen kommen, wie jedes Jahr.

Wie lang ist ein Band? Die Versanddauer kann alles sein, von 1 Woche bis 1 Monat. Und dann kann es noch beim Zoll hängen.

Ich habe mir mal was von ebay.com bestellt und das hat 3 Wochen gedauert. Ich weiß allerdings nicht genau, wann er es verschickt hat. Also ich denke zwei Wochen wird es auf jeden Fall dauern.

Jetzt um Weihnachten ist viel los. Kann sein, das es nicht mehr vor Sylvester ankommt. Wenn du Glück hast dann " JA "