Wie lange braucht ein nicht vergrabener Körper zum verwesen?

5 Antworten

Das kann pauschal nicht gesagt werden. Es hängt von vielen Faktoren ab, als da wären: Struktur des Untergrundes (Stein? Waldboden?), Feuchtigkeit, Witterung, Umgebung, Todesursache usw.

Es kann sein, dass eine ebenerdig liegende Leiche nach wenigen Wochen skelettiert ist, etwa auf feuchtem Waldboden bei warmem Regenwetter, es kann aber auch sein, dass eine ebenerdig liegende Leiche eines gesunden Unfallopfers noch Jahre erhalten bleibt und nur mumifiziert wird, etwa wenn sie in Trockengebieten auf Sand oder Stein (Geröll) liegt.

Infos dazu findest du zB hier: http://www.exploreforensics.co.uk/the-rate-of-decay-in-a-corpse.html

Interessant auch: http://wiki2.benecke.com/index.php?title=Facharbeit_Berstermann

Der Herr der Fliegen ist Klasse!

1

Wo ist er denn, wenn er so nicht vergraben ist? Klima? Planet? Sonne? Vakuum? Unter Wasser?

Kriechrichtung von Maden.

Hallo (: Ich lese gerade das Buch "Chemie des Todes" von Simon Beckett. Ganz zu Beginn des Buches wird eine Leiche gefunden, die schon etwas länger verwesend im Wald liegt. Simon Beckett beschreibt, nebenbei bemerkenswert gut, wie die Maden vom Körper ausgehend Richtung Süden kriechen.

Warum verhalten sich die Maden so? Wovon ist das abhängig? Und würden die Maden auf der Südhalbkugel nach Norden, also Richtung Äquator kriechen?

Ich hoffe mir kann jemand diese Fragen beantworten, da es mich wirklich interessiert.

LG (:

...zur Frage

Wieso verwesen Tote, lebende aber nicht?

...zur Frage

Wie lange braucht ein toten körper, zum Knochen zu werden?

Hallo leute, wie lange braucht ein Toten Körper bis er zum Konchen wird ? Also bis von der Haut usw nix mehr übrig bleibt ? Ich weiß das ein Körper in Eis lange hält aber wie lange mit fleich und haut kann ein Körper überleben. ?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Wie Lange braucht eine Leiche, bis sie anfängt zu Verwesen und/oder zu stinken?

(Es geht um mein Buch, keine tatsächliche Leiche) Es ist ein Mädchen, noch Jugendlich. Ihr Körper ist hoher Luftfeuchtigkeit und hohen Temperaturen ausgesetzt. Falls ihr mir helfen könntet, wäre das sehr nett! (Falls ihr noch ungefähr sagen könnt, wie sich das Aussehen verändert, wäre das perfekt :))

-LG!

...zur Frage

Können Knochen verwesen und wenn unter welchen Umständen

Hallo, habe hier gerade viele verschiedene Meinungen, diskutieren gerade darüber. Wer weiß ob Knochen verwesen können und unter welchen Umständen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?